Füllhorn

Anfang Juli beginnt die richtige Erntephase in den Hochbeeten und im Balkongarten. Bisher  gab es nur vereinzelte Gesmüsesorten, zumeist der schnell wachsende Salat, oder kleine Kohlrabi .

Ab jetzt ist der Korb nach einem kurzen Rundgang durch den Garten und Balkongarten voll mit einer reichen Ernte. In nur 10 Minuten habe ich 2 Zucchine, 3 Salatgurken, 2 Melonengurken, Erbsen, Luftzwiebeln, einige Tomaten, zwei Paprika und zwei Auberginen geerntet. 

Obenauf noch ein paar Tomatillo zum Naschen. Die ziehe ich ausschließlich in Kübeln. Die werden gleich an Ort und Stelle sofort weg gesnackt. Wenn dann doch mal welche übrig bleiben, wird daraus eine Sala.

Beim nächsten Mal sind es dann Stangenbohnen, Amaranth und überzählige Blüten der Zucchini Pflanze. Alleine die Farben sind ein wahrerer Schmaus. Mir gefallen vor allem die Farben der Mangold Stiele. 

Das wird ein reichliches Mahl werden. Aus dem Füllhorn unseres Gartens.

gemüseauswahl01 34
Vom Amaranth
Erntekorb vom 09. Juli 2018
Gut gefüllter Erntekorb