Online Beratung

Individuelle Online Beratung rund um den Anbau von eigenem Gemüse und
Kräutern in deinem Balkongarten und / oder Hochbeeten.

Gleich ob du Anfänger*in bist oder nach neuen Impulsen für deinen bereits jetzt blühenden Balkongarten und Hochbeeten suchst. Wir erstellen gemeinsam eine für dich passende Auswahl bei Gemüse und Kräutern. Dazu Aussaat, Pflanzung, Pflege – alles können wir besprechen, auch individuelle Fragen rund ums Gärtnern.

Zum Start biete ich eine Kurzberatung an. 10,- € für 15 Minuten.

Für eine individuelle Terminvereinbarung kontaktiere mich bitte!

Hier findest du Termine für die 30 Minuten Online Beratung.
Lass uns mit der Gartenarbeit in deinem kleinen Garten starten.

Ich freue mich auf unsere Online Beratung.

Zusammen erstellen wir z. B. einen Pflanzplan nach eurem Geschmack. Italienische, Asiatische, Indische oder Mexikanische Gemüse und Kräuter finden so den Weg in euren eigenen Wunschgarten.

 

Zusammen erstellen wir z. B. einen Pflanzplan nach eurem Geschmack. Italienische, Asiatische, Indische oder Mexikanische Gemüse und Kräuter finden so den Weg in euren eigenen Wunschgarten.

Die Lust am Gärtner, auch im kleinsten Gefäß ist wieder populär. Etwas selber aussäen, anpflanzen, großziehen und zu pflegen ist fast schon ein Urinstinkt in uns. Ging es früher beim Anbau von Gemüse nur um die Sicherung von Nahrung, spielt heute die Befriedigung dieses Urinstinktes eine große Rolle. Es erdet uns im wahrsten Sinne des Wortes, wenn wir Paprika-. Tomaten und Gurkensamen säen. Es gibt uns Halt die Pflanzen wachsen zu sehen und sie zu pflegen. Zum guten Ende werden wir auch noch mit leckeren und gesunden Früchten belohnt.

Der Ratgeber “Balkon Gemüse Garten” unterstützt beim Start in den eigenen Gemüseanbau mit vielen Pflegeanleitungen von 18 Gemüsesorten, Tipps und Tricks rund um das Gärtnern in Hochbeeten und Pflanzkübeln.

Wer darüber hinaus Hilfe wünscht, kann sich gerne direkt an mich wenden. In Online Sitzungen gebe ich euch Antworten auf Fragen rund um den Gemüseanbau für den privaten Eigenbedarf. Zusammen erstellen wir einen Pflanzplan nach eurem Geschmack. Italienische, Asiatische, Indische oder Mexikanische Gemüse und Kräuter finden so den Weg in eure eigenen Wunschgärten.

Eine vollständige Selbstversorgung ist mit einem Balkongarten oder Hochbeet nicht möglich. Doch der eigenen Anbau von speziellen Gemüse- und Kräuterarten ist auch aktiver Umweltschutz. Gemüse und Kräuter, welche zum Teil tausende Kilometer geflogen sind, in Plastik verpackt um dann doch weg geworfen zu werden, braucht es nicht mehr.
Sie werden einfach selber gezogen.

Auch wenn Vieles schief gehen kann: Das Schwierigste ist es mit dem Anbau von eigenem Gemüse zu Starten. Der Aufbau und das Befüllen der Kübel und Hochbeete ist die schweißtreibendste Arbeit. Danach braucht es nur einiges Grundwissen. Wann ist die beste Zeit der Aussaat? Welche Gemüsesorten gibt es und was kann ich anpflanzen? Wo bekomme ich die besten Gemüsepflanzen her? Wo pflanze ich sie am besten? Welche Pflege, welchen Dünger, wie viel Wasser oder Sonne braucht die jeweilige Gemüsepflanze?

Hat man sich einmal das Wissen angeeignet, wird man bald zum Gartenprofi im eigenen / Kübelbeet  / Hochbeet / Gemüsegarten.

Balkon Gemüse Garten

Blog

Instagram

Telefonischer Kontakt

Werktags 10-12 Uhr, Email 24/7